Der ideale Jugendgruppenleiter (Video)

Die Tätigkeit als Jugendgruppenleiter bedeutet vor allem eins: jede Menge Spaß. Manche Erlebnisse hinterlassen derart tiefe Eindrücke, dass sie in geselliger Runde auch noch bei der zigsten Schilderung der Ereignisse für schallendes Gelächter oder Wehmut sorgen. Insbesondere Ferienfreizeiten sind geradezu ein schier unerschöpflicher Quell für anekdotenreife und bisweilen skurrile Begebenheiten.

Im Rahmen einer Feedback-Veranstaltung zu Sommer-Ferienfreizeiten entstand in Kooperation zwischen Teamern des Landesjugendwerkes der AWO M-V und Betreuern der Arbeiter-Samariter-Jugend M-V eine nicht ganz ernst gemeinte „Dokumentation“ über einen typischen Tag im Leben eines idealen Jugendgruppenleiters. Die Story ist frei erfunden, und die dargestellten Ereignisse sind schamlos übertrieben. Hinsichtlich der „special effects“ haben wir uns auf die Ausrede geeinigt, dass dramaturgische Gründe einen weitestgehenden Verzicht auf technischen Schnickschnack erfordert haben.

Wir hatten bereits beim Dreh des Videos einen Heidenspaß, aber sehen Sie es sich doch einfach an!

Hinweise zu den technischen Anforderungen für das Abspielen des Videos:

Video-Download: Der ideale Jugendgruppenleiter

Wir danken auch an dieser Stelle nochmals allen Beteiligten!